myLifeInvest.de – Investmentlösung mit den Vorteilen aus Depot und Versicherung bekommt eigenen Internetauftritt

  • von
  • Vertrieb

In der Zusammenarbeit zwischen der myLife Lebensversicherung AG, der Fondsdepot Bank GmbH und der HonorarKonzept GmbH wurde vor wenigen Jahren mit myLife Invest eine Investmentlösung geschaffen, die die Vorteile eines Depots und einer Lebensversicherung vereint. Mit myLifeInvest.de erfolgt nun ein gesonderter Internetauftritt, der die so in Deutschland einzigartige Investmentlösung auch digital und ganzheitlich vorstellt.

Bei myLife Invest wird mittlerweile für rund 7.000 Kunden mit insgesamt rund 7.900 Verträgen ein Anlagevolumen von knapp 300 Mio. Euro verwaltet. Mehr als 1.000 Finanzberater sorgen deutschlandweit für den Vertriebserfolg. Zuletzt wurden neue Tools und Funktionen für Berater entwickelt und Vertriebskooperationen mit namhaften Investmentpools getroffen. Jetzt folgt der eigene Internetauftritt.

Produktanbieter bei myLife Invest ist die myLife Lebensversicherung AG. Der Göttinger Versicherer spezialisiert sich auf kostenoptimierte Produktlösungen, bei denen Kunden und Finanzberater die Vergütung für die Beratungs- und Vermittlungsleistung unabhängig, individuell und direkt vereinbaren können.

Durch die Kooperation mit der Fondsdepot Bank stehen mehr als 3.000 Investmentfonds, darunter eine Vielzahl von ETFs, zur Verfügung. Auch Schnittstellen zu Investmentpools oder das Einbinden von Vermögensverwaltungsstrategien sind so möglich.

Kunden können sich auf der neuen Internetseite einen Berater vor Ort suchen lassen und erhalten bei Vertragsabschluss von der myLife sämtliche Vertragsunterlagen. Über das digitale Kundenportal – myInfoPoint – können sie jederzeit online tagesaktuelle Vertragswerte, Informationen zur Fondsaufteilung oder zu Vertragsänderungen abrufen.

Berater werden bei myLife Invest von der HonorarKonzept GmbH als führender Serviceanbieter für Honorarberatung unterstützt. Innerhalb eines personalisierten Beraterportals werden ihnen umfangreiche Tools und Services für die professionelle Vermittlung und Betreuung zur Verfügung gestellt. HonorarKonzept ist deshalb auch der Betreiber von www.myLifeInvest.de.

„myLife Invest vereint Vorzüge einer Versicherungslösung und eines Investmentdepots und sorgt so für eine echte Investmentinnovation. In Anbetracht der sehr positiven Marktresonanz freut es uns, dass wir nun auch auf www.myLifeInvest.de einmal sämtliche Produkteigenschaften, Vorteile für Kunden und Berater, das digitale Kundenportal und die Beraterplattform vorstellen können“, sagt Heiko Reddmann, Geschäftsführer der HonorarKonzept GmbH.

Zurück