myLife ist Makler-Champion 2022 und erhält zahlreiche Sonderpreise

  • von
  • Unternehmen

Die myLife Lebensversicherung AG bietet Finanzberatern einen ausgezeichneten Service. Zu diesem Urteil kommt eine deutschlandweite Maklerbefragung des Versicherungsmagazins in Zusammenarbeit mit der Beratungsgesellschaft ServiceValue. Neben der Ehrung zum Makler-Champion 2022 in der Sparte Lebensversicherung werden der myLife auch Sonderpreise für „Gesamtzufriedenheit“, „Produktqualität“, „Leistungsabwicklung/Schadenregulierung“, „Partnerwert“ und „Maklerorientierung“ verliehen.

In der zugrunde liegenden Umfrage wurden deutschlandweit Versicherungsmakler befragt, welche Versicherer mit ihren Services den Vermittlern einen echten Mehrwert bieten und wie gut das Versicherungsunternehmen mit individuellen Strukturen und kompatiblen Prozessen spürbar zum Vertriebserfolg der Maklerunternehmen beiträgt. Ebenfalls war die Bewertung zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit ein Teil der Befragung.

„Die Anzahl der mit uns kooperierenden Finanzberater steigt von Jahr zu Jahr und wir zahlen dieses Vertrauen mit flexiblen, transparenten und digitalen Prozessen sowie unserem besonderen Angebot an innovativen Investmentlösungen zurück. Die erneute, unabhängige Anerkennung als Makler-Champion und die vielen Sonderpreise sind für uns ein riesen Kompliment. Vielen herzlichen Dank an alle, die für uns gevotet haben“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Studie „Makler-Champions 2022“, an der sich über 1.500 Finanzberater beteiligten, wurde über eine deutschlandweite Online-Befragung im Zeitraum von September 2021 bis Januar 2022 durchgeführt. Dabei wurden 27 verschiedene Service- und Leistungsmerkmale von Versicherungsunternehmen - wie u.a. die Integrationsleistung, das Befähigungspotenzial oder auch die Produktqualität - abgefragt und für die Gesamtbewertung in einen kumulierten Servicewert überführt. Die bewerteten Unternehmen wurden dabei in die Versicherungssparten Kranken, Leben, Schaden, Rechtsschutz und Gewerbesach unterteilt. Die myLife wurde zum wiederholten Mal als Makler-Champion ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen zur myLife Lebensversicherung AG erhalten Sie hier.

Zurück