myLife Invest erhält Bestnoten von Assekurata

  • von
  • Produkt

Erstmals hat Assekurata im Auftrag vom Handelsblatt in diesem Jahr neben der reinen Beurteilung von fondsgebundenen Rentenversicherungen nun auch das zugehörige Investmentfondsangebot der Versicherer bewertet. Die erzielte Rendite, die Volatilität, die Risikoentlohnung und die Marktreagibilität der einzelnen Investmentfonds flossen in die Gesamtbeurteilung ein.

Im Rahmen der Bewertung des Gesamtpakets erhält myLife mit dem Produkt myLife Invest in den ausgewählten Investmentsparten Aktien global, Aktien Europa, Aktien Deutschland, Mischfonds global ausgeglichen, Mischfonds global flexibel und Rentenfonds Europa gleich zweimal die Note „sehr gut“. Dabei wurden mit 144 bewerteten Fonds bei myLife im Wettbewerbsvergleich die meisten Investmentfonds bewertet.

„Die größtmögliche Flexibilität ist für uns eine wichtige Bedingung im Rahmen unserer Produktgestaltung. Ein breites und gutes Fondsangebot gehört hier einfach dazu. Insofern freuen wir uns sehr über diese weitere Auszeichnung für myLife Invest“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Bei myLife Invest profitieren Kunden von einer sehr großen Fondsauswahl. Mehr als 3.000 ETFs und Investmentfonds stehen zur Verfügung. Je nach Risikoneigung der Kunden können die Berater ein individuelles Fondsportfolio zusammenstellen und dies während der Laufzeit flexibel verändern. Darüber hinaus können Modellportfolios oder Strategien ausgewählter Vermögensverwalter angewählt werden oder eigene Musterdepots erstellt werden.

Grundlage für die breite Fondsauswahl und die innovativen Prozesse ist die Kooperation der myLife mit der Fondsdepot Bank und der HonorarKonzept GmbH.

 

Weitere Informationen zum Produkt myLife Invest erhalten Sie hier.

Zurück