myLife bietet laut F.A.Z.-Institut die begehrtesten Versicherungsprodukte Deutschlands

  • von
  • Produkt

Das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH deutschlandweit untersucht, welche Produkte und Services bei den Kunden die höchste Anerkennung genießen. Die Produktlösungen der myLife Lebensversicherung AG zählen demnach zu „Deutschlands begehrtesten Produkten und Services 2022“ in der Kategorie „Versicherungen“.

Heutzutage müssen Produkte und Services hohe Anforderungen erfüllen, um für Kunden attraktiv zu sein. Vor diesem Hintergrund untersuchte die Studie „Deutschlands begehrteste Produkte und Services 2022“ das Leistungsangebot von etwa 13.500 Unternehmen verschiedener Branchen anhand folgender Merkmale: Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Qualität, Service, Weiterempfehlung und Begehrtheit.

„Die Nachfrage nach unseren kostenoptimierten, flexiblen und transparenten Nettoversicherungen ist ungebrochen hoch. Unsere Wachstumsraten im Neugeschäft liegen im Geschäftsjahr 2021 erneut bei mehr als 30 Prozent. Dass unsere Produkte nun auch vom F.A.Z.-Institut als begehrteste Versicherungsprodukte ausgezeichnet werden, rundet unseren Erfolg ab und freut uns sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Studie „Deutschlands begehrteste Produkte und Services 2022“ wurde im Zeitraum November 2020 bis Oktober 2021 mithilfe eines Social Listenings durchgeführt. Dafür wurden die verschiedenen Untersuchungsmerkmale anhand einschlägiger Suchbegriffe online zusammengetragen und anschließend analysiert. Zudem wurden auch die verwendeten Emojis und die Viralität der Beiträge erfasst. So konnten rund 28 Millionen Nennungen, knapp 1,1 Millionen Emojis sowie 88,4 Millionen Viralitäten zu den Unternehmen überprüft und anschließend zu einem Ranking verrechnet werden.

Zurück