myLife Invest unterstützt eine professionelle Beratung, Vermittlung und Betreuung.

myLife Invest unterstützt eine professionelle Beratung, Vermittlung und Betreuung

Angebots- und Vergleichsrechner, eine umfassende Fondsauswahl, digitale Prozesse, uvm. - bei myLife Invest werden Tools und Services zur Verfügung gestellt, die Finanzberater für eine professionelle Beratung, Vermittlung und Betreuung benötigen.

Die Tools und Services im Überblick

Detaillierter Vergleichsrechner

  • Mit einem professionellen Vergleichsrechner kann myLife Invest einem Direktinvestment gegenübergestellt werden. Das Tool vergleicht die Entwicklung des Fondsvermögens während der Laufzeit, den Wert bei Auflösung bzw. Kündigung und im Todesfall. Das Ergebnis steht dabei zum Download oder zum Ausdruck bereit.

Integrierter IDD-Advisor

  • Mit einem digitalen Beratungstool können eine Angemessenheits- und Geeignetheitsprüfung vorgenommen und rechtssichere Beratungsdokumentationen erstellt werden. Ebenso ist eine Bestandsliste integriert, so dass mit wenig Aufwand auch die laufende Geeignetheitsprüfung erledigt werden kann.

Modellportfolios und Musterdepots

  • Ob Strategien von Vermögensverwaltern, hinterlegten Modellportfolios oder das Erstellen eigener Musterdepots - es gibt für Ihren Beratungsansatz keine Grenzen.

Digitaler Angebotsrechner

  • Über den Angebotsrechner können Modellrechnungen vorgenommen werden. Ebenso können die Antragsdokumente sowie die Honorarunterlagen elektronisch erstellt und direkt abgeschlossen werden.

Große Fondsauswahl inklusive ETF

  • Mehr als 3.000 Fonds – inklusive ETF und Dimensional Fonds – stehen zur Auswahl bereit. Details können der aktuellen Fondsliste entnommen werden: Fondsliste myLife Invest.

Uneingeschränkte Depotübertragungen

  • Auf Wunsch kann auch ein bestehendes externes Depot im Rahmen der Vermittlung von myLife Invest als Einmalanlage an Erfüllung statt übertragen werden.

Elektronische Unterschrift per dSign

  • Über ein spezielles dSign-Verfahren können sämtliche Erklärungen für Antrags- und Honorarunterlagen auf Wunsch auch elektronisch und ortsunabhängig abgegeben werden.

Funktionale Angebotsübersicht

  • Mit der Angebotsübersicht können bestehende Angebote aufgerufen, bearbeitet, kopiert, gelöscht oder einfach und bequem zum Abschluss geführt werden.

Umfangreiches Bestandssystem

  • Innerhalb der Vertragsverwaltung können Sie auf bestehende Verträge zugreifen, Vertragsänderungen veranlassen, Transaktionen und Fondszusammenstellungen sowie Beitrags- und Vertragsstände verfolgen, sich Dokumente anzeigen lassen und vieles mehr.

Digitales TAN-Verfahren

  • Über ein speziell entwickeltes SMS-TAN-Verfahren können Vertragsänderungen wie Zuzahlungen, Beitragsanpassungen oder Fondsänderungen ohne erneute Kundenunterschrift mit einer TAN  beantragt werden.

Reibungsloses Rebalancing

  • Über das SMS-TAN-Verfahren kann per Knopfdruck ein Rebalancing für einen oder gleich mehrere Verträge beantragt werden.

Massenshifts per Knopfdruck

  • Über das SMS-TAN-Verfahren können per Knopfdruck einen Massenshift für alle oder individuell ausgewählte Verträge beauftragen.

Ein eigenes Kundenportal

  • Parallel zum Berater-Login bekommen Kunden einen Zugang zum myInfoPoint. Das Kundenportal bietet Vertragsinformationen, Dokumente und vieles mehr. Sofern gewünscht, können sich Berater von ihren Kunden eine Vollmacht zur Einsicht und Nutzung erteilen lassen.

Transparente Berichterstattung

  • Ob Wertentwicklung, aktuelle Vertragswerte oder die Übersicht der Transaktionen – myLife Invest bietet volle Transparenz über verschiedene Berichte.

Export von Übersichten

  • Für verschiedene Übersichten stehen innerhalb der Plattform Exportfunktionen für den Download einer Excel-Datei bereit.

Schnittstellen zu Investmentpools

  • Da zu den führenden Investmentpools Datenschnittstellen bestehen, können auf Wunsch die Vertragsdaten und die Fondszusammensetzung an den Pool digital übertragen und im jeweiligen Frontend des Pools in Form einer Multidepotplattform angezeigt werden.

Persönliches und digitales Postfach

  • Kundendokumente und Honorarabrechnungen werden elektronisch in einem digitalen Postfach zur Verfügung gestellt.

Unterstützung on demand

  • Das Infocenter bietet Finanzberatern mit Webinaren und Veranstaltungen einen ersten Eindruck zu myLife Invest und laufende Informationen. In der Videothek werden die wichtigsten Funktionen in Form von kurzen Videoclips dargestellt. Im Downloadbereich werden Formulare und Vertriebsunterlagen bereitgestellt.

Individuelles Coaching vor Ort

  • Zusätzlich werden Finanzberater deutschlandweit durch unsere regionalen Business Coaches unterstützt. Ob Vermarktung, Kundenansprache, rechtliche Fragen, Prozesse und Abwicklung – wir sorgen dafür, dass keine Frage offen bleibt.